Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Mailandwochenende für Frauen, 15. bis 17. September 2017

Mailandwochenende 2017

30 Frauen aus dem Knonauer Amt verbrachten vom 15. bis 17. September zusammen mit Pfrn. Claudia Mehl und Alessandra Castagnaro ein interessantes, lehrreiches und lebensfrohes Wochenende in Mailand.

Um 6.31h ging es mit dem Zug von Zug nach Mailand. Um 9.30h kamen wir in der Hauptstadt der Lombardei an – zwar müde, aber doch voller Erwartung. Da wir das Hotel noch nicht beziehen konnten, gingen wir in Kleingruppen durch die Stadt, frühstückten etwas und trafen uns um 14.00h am Dom. Dort erzählte uns Alessandra etwas zur Geschichte der Stadt, anschliessend begaben wir uns auf das Dach der Galleria Vittorio Emanuele. Wir stellten fest, Mailand von oben zu sehen hat auch seinen Reiz. 😊

Anschliessend hatten wir eine Führung durch den beeindruckenden Dom. Einige Damen erklommen das Domdach und fühlten sich im wahrsten Sinne des Wortes wie im Himmel. Weiter auf dem Programm stand die Besichtigung des Originalfrescos «Das letzte Abendmahl» von Leonardo da Vinci in der Kirche Maria delle Grazie. Wir betrachteten ferner bei Bachkantaten die Bilder des da Vinci Schülers Bernardino Luini in der Kirche San Maurizio al Monastero Maggiore und erlebten einen katholischen Gottesdienst in der Chiesa Sant’Ambrogio.

Auch ein Opernbesuch in der Mailänder Scala war auf dem Programm. Ein Abendessen in einer feinen Pizzeria, Flanieren im NavigliViertel, ein Bummel durch die Galleria Vittorio Emanuele sowie der allabendliche Schlummertrunk im sehr schönen, zentral gelegenen Hotel rundeten die Reise ab

Frauenwochenende in Mailand
 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
KonfirmandInnen gestalten ein Adventsfenster
Am 19.12.2018 um 17:00 Uhr
Maschwanden, Pfrn. C. Mehl
mehr...
Adventsfenster mit Konfirmanden und Musikverein
Am 20.12.2018 um 18:00 Uhr
Maschwanden, Pfrn. C. Mehl
mehr...
Kolibrieweihnacht in Maschwanden
Am 23.12.2018 um 18:30 Uhr
Maschwanden, Pfrn. C. Mehl und das Kolobriteam
mehr...