Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Seniorenferien in Hilterfingen 10. bis 17. September 2016

Eine wunderschöne Seniorenwoche in Hilterfingen am Thuner See liegt nun schon einige Zeit hinter uns.

Es war wieder eine Woche, an die hoffentlich nicht nur ich, sondern auch die ca. 30 SeniorInnen gerne zurückdenken.

Ein phantastisches Hotel direkt am See, gutes Essen, Dinner am Schiff, Galaabend mit Witzeinlagen und Tanz, Besichtigung der Stadt Thun, bei der wir unter anderem einen jungen Surfer beim Wellenreiten beobachten konnten, als auch verschiedene Wanderungen standen auf dem Programm. Wir erlebten abenteuerliche Busfahrten, bei denen nicht fest genug gedrückt wurde und Restaurantbesuche, bei denen zu fest gedrückt wurde. Naja, so kamen einige Damen zumindest mal in den Genuss, per Autostop zu fahren. Wie immer wurde viel gelacht aber auch tiefschürfendere Gespräche geführt. Auch für das geistliche Wohl war einiges geboten. Zwei Meditationsabende, zwei Morgenandachten und zwei Gottesdienste wurden gerne besucht. Der Gottesdienst im schönen Kirchlein zu Schangnau wird uns wohl länger im Gedächtnis bleiben. Nicht nur das siebenminütige Glockengeläut während der Predigt „Ein Ohr für die Schöpfung“, das den Inhalt des Gesagten unterstrich, sondern auch unser notgedrungener A-Capella-Gesang, angeleitet von Paul Leuthold, als auch dessen „Solojodler“ machten diesen Gottesdienst zu einem einmaligen Erlebnis.

Ich freue mich bereits auf das nächste Mal!
Eure Pfarrerin Claudia Mehl



Die Maschwander Gruppe

Die 2 Schönen

Der Geissenwerni



 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst
Am 17.02.2019 um 10:00 Uhr
Maschwanden, Pfrn. C. Mehl
mehr...
Am 17.02.2019 um 03:42 Uhr
,
mehr...
Am 17.02.2019 um 03:42 Uhr
,
mehr...
Taizégottesdienst mit Konfirmanden
Am 22.02.2019 um 20:00 Uhr
Maschwanden, Taizéteam
mehr...
Konfirmandenunterricht in Maschwanden
Am 22.02.2019 um 18:00 Uhr
Maschwanden, Pfrn. C. Mehl
mehr...
Gottesdienst in einer anderen Gemeinde besuchen
Am 24.02.2019 um 10:00 Uhr
,
mehr...